Anmelden

Neukunde

  • Achtung: Das Kennwort muss mind. acht Zeichen erhalten. In den ersten 8 Zeichen müssen zwei Zahlen vorkommen. Es sind nicht alle Sonderzeichen möglich.

Wir setzen Ihren Karten
die Krone auf!

«Freundliche, schnelle Kommunikation. Die Karten haben eine sehr hohe Qualität. Sehr gerne wieder Kartenkaiser!»

041 449 50 65
info@kartenkaiser.ch

Allgemeine Geschäftsbedingungen

1. Vertragspartner, Anwendungsbereich

a) Vertragspartner im Rahmen der folgenden Allgemeinen Geschäftsbedingungen ist Oetterli AG, kartenkaiser.ch, Rothlistr. 3, 6274 Eschenbach (in der Folge KK genannt) und der Kunde.

b) Alle Lieferungen und Leistungen, die KK für Kunden erbringt, erfolgen ausschliesslich auf Grundlage der nachfolgenden Allgemeinen Geschäftsbedingungen in ihrer zum Zeitpunkt der Bestellung gültigen Fassung.

c) Abweichenden Regelungen wird widersprochen. Andere als die hier enthaltenen Regelungen werden nur mit ausdrücklicher schriftlicher Vereinbarung zwischen KK und dem jeweiligen Kunden wirksam.

d) Die Allgemeinen Geschäftsbedingungen in ihrer jeweiligen aktuellen Fassung zum Zeitpunkt der Bestellung gelten auch für zukünftige Bestellungen, auch wenn sie nicht nochmals ausdrücklich vereinbart werden.

2. Vertragsschluss

a) Die Angebote von KK auf deren Internetseiten stellen eine unverbindliche Aufforderung an den Kunden dar, bei KK Waren zu bestellen.

b) Durch die Bestellung der gewünschten Waren durch Ausfüllen und Absenden des Onlineformulars im Internet, mittels E-Mail, per Telefax, per Telefon, postalisch oder durch Verwendung der hierfür bereitgestellten Up-load-Software gibt der Kunde ein verbindliches Angebot auf Abschluss eines Vertrages ab. Das Angebot ist spätestens verbindlich, wenn es die jeweilige Schnittstelle zu KK passiert hat.

c) Das Angebot wird mit Zusendung einer Auftragsbestätigung oder Zusendung der bestellten Ware durch KK angenommen. Die Auftragsbestätigung erfolgt raschmöglichst durch Übermittlung einer E-Mail. Nach fruchtlosem Fristablauf gilt das Angebot als abgelehnt.

3. Preise

a)  Alle genannten Preise verstehen sich inklusive der jeweils gültigen gesetzlichen Mehrwertsteuer (derzeit 8 Prozent) und ohne Kosten von Verpackung und Versand.

b) Kosten für Verpackung und Versand (Versandkosten) werden entsprechend unserer Aufstellung gesondert in Rechnung gestellt. (1-2 Karten je 2.--, ab 2 Karten je 10.--)

c) Alle genannten Preise, auch für Verpackung und Versand, gelten nur zum Zeitpunkt der Bestellung. Mit Aktualisierung der Internet-Seiten von KK werden alle vorherigen Preise und sonstige Angaben über Waren ungültig. Massgeblich ist jeweils die zum Zeitpunkt der Bestellung gültige Fassung.

4. Zahlungsbedingungen

a) Der Kunde kann bei Bestellung die Zahlungsart wählen.

b) Bei Zahlung gegen Rechnung hat der Kunde den Rechnungsbetrag spätestens innerhalb von 10 Tagen zu bezahlen. Bezahlungen gelten an dem Tag als geleistet, an dem KK über den Betrag verfügen kann.

c) Entscheidet sich der Kunde für Barzahlung muss er den entsprechenden Betrag bei Abholung der Ware leisten.

d) Kommt der Besteller in Zahlungsverzug, so kann KK Verzugszinsen in Höhe des gesetzlichen Zinssatzes verlangen. Die Geltendmachung weiteren Verzugsschadens bleibt unberührt und vorbehalten.

5. Widerrufsrecht

a) Bei der Bestellung von Waren, die nach Kundenspezifikation angefertigt sind oder eindeutig auf die persönlichen Bedürfnisse des Kunden zugeschnitten sind gilt kein Widerrufsrecht. Aus diesem Grund steht Ihnen bei der Bestellung von Karten und Kalendern mit individuellem Aufdruck kein Widerrufsrecht zu, worauf hiermit ausdrücklich hingewiesen wird.

6. Lieferbedingungen

a) Die Lieferung erfolgt durch Versendung an die vom Kunden mitgeteilte Lieferadresse, zu den auf der Website erläuterten Bedingungen.

b) Die Lieferzeit ergibt sich aus den Angaben der Website sowie der Mitteilung an den Kunden in der Auftragsbestätigung. Angaben über die Lieferfristen sind stets unverbindlich, soweit nicht ausnahmsweise der Liefertermin verbindlich und schriftlich zugesagt wurde. Jede Lieferung steht unter dem Vorbehalt, dass KK selbst rechtzeitig und ordnungsgemäss beliefert wird.

c) Sollte ein vom Kunden bestelltes Produkt wider Erwarten trotz rechtzeitiger Disposition aus, von KK nicht zu vertretenden Gründen nicht verfügbar sein, ist KK berechtigt, anstatt des bestellten Produkts ein in Qualität und Preis gleichwertiges Produkt dem Kunden anzubieten oder vom Vertrag zurückzutreten. KK wird den Kunden unverzüglich über die Nichtverfügbarkeit informieren.

d) KK ist zu Teillieferungen berechtigt. Lieferverzug von KK berechtigt den Besteller nicht zu Schadensersatzansprüchen, es sei denn, KK liegt grobe Fahrlässigkeit oder Vorsatz zur Last. Weitergehende Ansprüche des Kunden bleiben vorbehalten.

e) Beruhen Verzögerungen der Lieferung auf Gründen, die KK nicht zu vertreten hat (höhere Gewalt, Verschulden Dritter, u. a.) wird die Frist angemessen verlängert. Der Kunde wird hiervon unverzüglich unterrichtet. Dauern die Ursachen der Verzögerung länger als vier Wochen nach Vertragsschluss an, ist jede Partei berechtigt, von dem Vertrag zurückzutreten.

f) Die Lieferung erfolgt gegen eine Verpackungs- und Versandkostenpauschale (§ 4 Abs. b), deren genauer Betrag bei jeder Lieferung gesondert ausgezeichnet ist.

g) Wird der Kunde bei Auslieferung des Paketes nicht zu Hause angetroffen und wird das Paket nicht innerhalb von 7 Werktagen bei seiner Poststelle vom Kunden abgeholt oder verweigert der Kunde die Annahme des Paketes, so hat KK das Recht, die Bestellung zu stornieren und vom Vertrag zurückzutreten.

7. Mängel

a) Die Ansprüche des Kunden gegen KK bei Mängeln richten sich nach den gesetzlichen Bestimmungen innerhalb der gesetzlichen Fristen, soweit sich nicht durch nachstehende Regelungen Abweichungen ergeben. Die gesetzliche Mängelfrist beträgt derzeit zwei Jahre. Offensichtliche Mängel hat der Kunde unverzüglich, spätestens jedoch 5 Tage nach Erhalt der Lieferung, schriftlich mitzuteilen. Eine spätere Mitteilung derartiger Mängel ist ausgeschlossen.

b) Ein Sachmangel liegt nicht vor, wenn die gelieferte Qualität dem technischen Standard digitaler Fotoentwicklung und -bearbeitung entspricht. Farbliche Abweichungen zwischen den Bildern und den Originalbilddateien können technisch nicht vermieden werden und stellen daher keinen Sachmangel dar. Ebenso liegt ein Mangel dann nicht vor, wenn eine Qualitätseinbusse durch eine mangelhafte Qualität (z. B. 'Auflösung' der Originalbilddateien) hervorgehoben wird. Eine besondere Beschaffenheit der zu liefernden Ware wird nicht vereinbart.

8. Eigentumsvorbehalt

a) Die bestellte Ware bleibt bis zur vollständigen Bezahlung Eigentum von KK.

b) Vor Eigentumsübertragung ist eine Weiterveräusserung, Vermietung, Verpfändung, Sicherungsübereignung, Verarbeitung, sonstige Verfügung oder Umgestaltung ohne ausdrückliche Einwilligung von KK nicht zulässig.

9. Aufrechnungsverbot, Zurückbehaltungsrechte

a) Der Kunde ist nicht berechtigt, mit eigenen Ansprüchen gegen Zahlungsansprüche von KK aufzurechnen, es sei denn, die Forderungen des Kunden sind unstreitig oder rechtskräftig festgestellt.

b) Der Kunde ist nicht berechtigt, Zahlungsansprüchen von KK Rechte auf Zurückbehaltung – auch aus Mängelrügen – entgegenzuhalten, es sei denn, sie resultieren aus demselben Vertragsverhältnis.

10. Datenschutz, Datensicherung

a) Dem Kunden ist bekannt und er willigt darin ein, dass seine für die Auftragsabwicklung sowie Archivierung notwendigen persönlichen Daten auf Datenträgern gespeichert werden. Er stimmt der Erhebung, Verarbeitung und Nutzung seiner personenbezogenen Daten ausdrücklich zu.

b) Dem Kunden steht das Recht zu, seine Einwilligung jederzeit mit Wirkung für die Zukunft zu widerrufen. KK verpflichtet sich für den Fall des Widerrufes zur sofortigen Löschung der persönlichen Daten, es sei denn, der Vertrag ist noch nicht vollständig abgewickelt.

c) Bei der Auftragserteilung wird vorausgesetzt, dass der Kunde seine Datensätze auch über den Zeitpunkt der Auslieferung der Arbeiten an ihn hinaus sichert. Ein Anspruch auf Sicherung der vom Kunden übermittelten Daten durch KK besteht nicht.

11. Urheberrechte

a) Der Kunde ist für die Inhalte der übertragenen Bilddateien allein verantwortlich. Bei allen übertragenen Arbeiten, Dateien und Bildern sowie der Archivierung von Bilddaten werden die erforderlichen Urheber-, Marken- oder sonstigen Rechte des Kunden vorausgesetzt.

 b) Im Falle der Verletzung derartiger Rechte ist der Kunde verpflichtet, KK von der Inanspruchnahme durch Dritte freizustellen. Dies erfolgt grundsätzlich durch Schuldübernahme im Verhältnis zu dem Anspruchsteller. Stimmt dieser der Schuldübernahme nicht zu, stellt der Kunde KK im Innenverhältnis von jeglicher Inanspruchnahme frei. Der Kunde wird in diesem Fall KK bei der Abwehr der Inanspruchnahme unterstützen. Kosten (Anwaltliche Vertretung, Gerichtsgebühren, Strafen, etc.) die hierdurch entstehen trägt der Kunde.

12. Lizenzeinräumung

a) Der Kunde behält alle Rechte an allen Unterlagen, die an KK durch den Kunden oder durch vom Kunden autorisierte Personen übertragen werden.

b) Zur Ausführung des Vertrages gewährt der Kunde KK das zeitlich und räumlich unbeschränkte Recht, die KK zur Verfügung gestellten Bilddaten für die im Rahmen der Vertragsabwicklung zu erbringenden Leistungen zu nutzen. Dazu gehört auch die Speicherung, Vervielfältigung und Bearbeitung der Bilddaten. Das schliesst auch das Recht ein, einzelne Bilder Dritten im Rahmen einer Fehlerbehebung zur Verfügung zu stellen.

c) Der Kunde berechtigt KK dazu, produzierte Karten und Kalender zu Werbezwecken verwenden zu dürfen. Die Produkte dürfen an Messen und Austellungen präsentiert werden. Zudem kann KK die Produkte auf Werbeträgern abbilden. KK verpflichtet sich die Produkte nur für Eigenwerbung zu benützen und keine Daten an Dritte auszuhändigen.

13. Geltendes Recht

a) Als Grundlage der gesamten Geschäftsbeziehung gilt ausschliesslich das Schweizer Recht.

14. Gerichtsstand

a) Ausschliesslicher Gerichtsstand für alle Ansprüche aus der Geschäftsverbindung ist 6280 Hochdorf. Wir sind darüber hinaus berechtigt, am allgemeinen Gerichtsstand des Kunden zu klagen.

6274 Eschenbach, 2008

15. Rückgabe- und Erstattungsrichtlinien

Wir bei Kartenkaiser.ch sind bestrebt, Ihnen hochwertige Produkte und exzellenten Service zu bieten. Unsere Rückgabe- und Erstattungsrichtlinien sind darauf ausgerichtet, sicherzustellen, dass Sie mit Ihrem Einkauf zufrieden sind. Bitte lesen Sie die folgenden Richtlinien sorgfältig durch, um zu verstehen, wie Rückgaben und Erstattungen gehandhabt werden:

Rückgaberecht:

Sie haben das Recht, innerhalb von 14 Tagen nach Erhalt Ihrer Bestellung eine Rückgabe zu beantragen.
Die Ware muss sich in ungenutztem und unbeschädigtem Zustand befinden, inklusive aller Originalverpackungen und Etiketten.
Benutzerdefinierte oder personalisierte Artikel können leider nicht zurückgegeben werden, es sei denn, sie weisen Herstellungsfehler oder Beschädigungen auf.
Um eine reibungslose Rückgabe zu gewährleisten, kontaktieren Sie bitte unseren Kundenservice, um weitere Anweisungen zu erhalten.
Rückerstattungsverfahren:

Nachdem wir die zurückgegebene Ware erhalten und überprüft haben, werden wir den Zustand des Artikels überprüfen.
Falls die Rücksendung den Anforderungen entspricht, werden wir die Rückerstattung auf dem gleichen Zahlungsweg vornehmen, den Sie für den Kauf verwendet haben.
Bitte beachten Sie, dass Versandkosten für die ursprüngliche Bestellung nicht erstattet werden können, es sei denn, die Rückgabe erfolgt aufgrund eines Fehlers unsererseits.
Beschädigte oder fehlerhafte Artikel:

Falls Sie einen Artikel erhalten, der beschädigt oder fehlerhaft ist, kontaktieren Sie bitte umgehend unseren Kundenservice.
Wir werden angemessene Schritte unternehmen, um das Problem zu lösen, einschließlich Ersatz oder Rückerstattung.
Stornierungen:

Bestellungen können innerhalb von 4 Stunden nach der Aufgabe storniert werden. Bitte kontaktieren Sie dazu unseren Kundenservice.
Für personalisierte Artikel können Stornierungen möglicherweise nicht akzeptiert werden, wenn die Produktion bereits begonnen hat.
Bitte beachten Sie, dass diese Richtlinien für den Shop von Druckexperte.ch gelten. Für Käufe, die über andere Plattformen oder Einzelhändler getätigt wurden, gelten möglicherweise unterschiedliche Rückgabe- und Erstattungsrichtlinien.

Wir sind bestrebt, Ihren Einkauf bei uns so angenehm wie möglich zu gestalten. Bei Fragen oder Bedenken stehen Ihnen unsere freundlichen Kundenservicemitarbeiter gerne zur Verfügung, um Ihnen zu helfen.

Vielen Dank, dass Sie bei Druckexperte.ch eingekauft haben.

Oetterli AG
kartenkaiser.ch
Rothlistrasse 3
6274 Eschenbach

Kundenservice Nummer: 041 449 50 65